Was macht eigentlich ein Data Scientist?

Christina Feilmayr

Als Data Scientist bin ich Teil des Dev-Teams bei karriere.at und hab meine Leidenschaft zu Daten zum Beruf gemacht. Den größten Teil meiner Zeit beschäftige ich mich – wenig überraschend und wie wahrscheinlich jeder Data Scientist – mit der Bearbeitung von Daten (data munging). Denn wie man so schön sagt: „Real world data is messy“. Klingt unspannend und trocken – ist es aber nicht, das Berufsfeld eines Data Scientist ist sehr abwechslungsreich.

Read more »
Christina Feilmayr
#data-scientist  #venndiagramm 

Integration Testsets mit Gradle

Markus V.

Wir im Core Team haben unseren Fokus in letzter Zeit verstärkt auf die Tests unserer Java-Services gelegt. Eine Maßnahme die wir (endlich) erledigt haben war unsere Integrationtests von den Unittests zu trennen.

Read more »
Markus V.
#java  #gradle