Februar #epicwin - Firma folgen

Fichtl

Jeden Monat ein neuer #epicwin. Seit einigen Tagen ist das “Firmen folgen”-Feature jetzt online und die Umstellungsarbeiten halbwegs abgeschlossen. Unsere Website-Benutzer können jetzt endlich ihren zukünftigen Wunscharbeitgebern folgen und tausende Benutzer benutzen die neue Funktion bereits. Das neue Feature zieht sich quer durch ganz karriere.at und besteht aus etlichen Einzelteilen …

Schöne neue Welt

Der neue Seitenbereich “Meine Firmen” wurde entwickelt, inklusive hilfreichen Sortier- und Filterfunktionen. Eine Landingpage erklärt den Nutzen der Funktion und soll Benutzer konvertieren. Eine zusätzliche Einstellungsseite faßt alle spezifischen Settings der Funktion zusammen.

More Marketing pleeaase

  • Unterschiedliche Tooltips die Benutzer auf das neue Feature hinweisen wurden implementiert.
  • Die Welcome-Tour wurde um einen zusätzlichen Punkt erweitert damit auch neue Benutzer über die tolle Funktion Bescheid wissen.
  • Damit man möglichst einfach einer Firma folgen kann wurden alle Firmen-Teaser-Boxen um den “Firma folgen”-Button erweitert.

Mails, Mails, Mails

  • Bewerber werden täglich per E-Mail über neue Jobs bei ihren gefolgten Firmen informiert. Dazu wurde ein neues Mail-Template designed und entwickelt.
  • Nachdem man der ersten Firma gefolgt ist, bekommt man ein CRM-Mail das die Vorteile beschreibt und zum weitermachen auffordert.

Daten und Statistik

  • Es wurden alle 370.000 aktiven karriere.at Benutzer per E-Mail über das neue Feature informiert.
  • Alle Benutzer die bisher schon einen Job-Alarm auf eine Firma hatten bzw. eine Firma gemerkt hatten wurden auf “Firma folgen” migriert … über 70.000 Personen.
  • User-Tracking und Statistiken wurden um wichtige Folgen-Kennzahlen erweitert.
  • In der karriere.at Talent.Cloud werden Follower bei Firmen ausgewiesen.

Das Epic

Der Scrum-Report sagt das Epic “Firma folgen” hat 45 Story Points in 23 Stories und der Großteil davon wurde innerhalb von zwei Sprint umgesetzt … vier sind gerade noch in Arbeit. Fast alles hat das wundervolle “Siedler von k.at”-Team gemacht … gj!

… ich freu mich schon auf den nächsten #epicwin Blog-Post :)

– Fichtl


Fichtl

Der bekennende Ursprungsinnviertler Fichtl ist einer der Brains von karriere.at. Wenn er nicht gerade an der Software herumschraubt, sind Bücher und Filme seine Leidenschaft. Legobauen seine Obsession.


We're a team of makers, thinkers, organisers and digital explorers and we're always on the lookout for talented people.

Are you a good fit?